* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Verrückt?!

-Warum nicht??

Manchmal, aber nur ganz selten, kommen mir Gedanken in mein kleines Hasen-Hirn, die wirklich sonderbar sind.  Ich liege dann in meinem warmen Heu in meinem Holzhäuschen und überlege, wie ich meine Mithasen in den Wahnsinn treiben könnte. Wenn ihr ab und an ähnliche Bestrebungen habt, hier eine klitze-kleine Auswahl, die euch zu Weiterem anregen soll:

Alle Angaben ohne Gewehr!

Dreh die Zeit zurück!

Hierfür musst du mindestens so geschickt und gerissen sein wie ich. Es geht darum, jede Uhr im Haus zurück zu stellen. So kommt deine Familie oder die Primaten, mit denen du in einem Loch haust, mal richtig spät zur -äh- "Arbeit" (oder so). Du solltest aber unbedingt einkalkulieren, dass du für eine gewisse Zeit etwas unbeliebt bei den Deinen sein wirst...

Warte, bis alle im Bau schlafen, dann starte deine geheime Mission. Schleich dich in die Schlafzimmer und verstelle die Wecker, Mobiltelefone und Uhren. Dann arbeite dich durch die anderen Räume, übersieh keinen Gegenstand, der irgendwie in der Lage ist die Zeit anzuzeigen. Vergiss auch nicht die Mikrowelle und den Video-Player.

Mission erfüllt? Dann geh wieder zu Bett und steh zur gewohnten Zeit auf. Wenn alles richtig läuft, bist du längst aus dem Haus, wenn die anderen aufstehen. Mach dich aber bei deiner Rückkehr auf ein Donnerwetter gefasst...

Solltet ihr das hier tatsächlich mal in die Tat umsetzen, versteht sich von selbst, dass ihr mir euren "Erlebnisbericht" nach getaner Arbeit zusendet, gell?

 


 

Vergrabe eine Zeitkapsel!

Je älter du wirst, desto schwerer wird es dir fallen, dich zu amüsieren. Es gehört leider zum Alterungsprozess, dass Leute im Laufe der Zeit nicht nur alt, sondern auch langweilig werden. Also konserviere die Erinnerung an die aufregende Zeit für die langweiligeren Zeiten, die später kommen.

Nimm einen wasserdichten Behälter, der auch 20(0) Jahre unter der Erde gut übersteht. Lege aktuelle Fotos von dir hinein, von deiner Familie und von denen, die du für deine Freunde hältst. Ebenso ein Lieblingsspielzeug, eine Liste deiner aktuellen Lieblingsbeschäftigungen, eine Liste aller sachen, die du diese Woche so angestellt hast, und eine aktuelle Tageszeitung. Stell dir vor, dass du selbst die kapsel in ein paar Jahren öffnen wirst und mache daher Voraussagen über deine Zukunft (den Job, den du haben wirst, mit wem du verheiratet sein wirst, etc.) und tu sie in die Kapsel. Kleine Brüder gehören NICHT in die Kapsel!

Dann such dir jetzt ein Fleckchen Erde aus und mach dich ans buddeln. Mache das Loch so tief wie möglich und dann rein damit!

Solltest du deine Kapsel vergessen, freuen sich in 500 Jahren ein paar Forscher unglaublich darüber!

 


 

Inszeniere etwas Komisches in der Öffentlichkeit!

Von William R. Alger, einem amerikanischen Schriftsteller und Minister, stammt der Satz "Eine Menge denkt immer mit dem Gefühl, nie mit dem Verstand.". Teste doch mal, wie Menschen, unsere lustigen großen Zeitgenossen, sich in der gruppe verhalten. Betrachte es als wissenschaftliches Experiment, obwohl es natürlich in Wahrheit nur darum geht, öffentlich die Sau rauszulassen...

Wenn du das nächste Mal in einem Einkaufszentrum bist, geh zur Information und sag, du hättest deinen kleinen Bruder verloren. Lass ihn über Lautsprecher ausrufen. Dabei sagst du natürlich nicht den wirklichen Namen deines kleinen unschuldigen Verwandten, sondern einen lustigen (!) Fantasienamen: Kasimir Furzkissen, Pfrimodeus Pfumpfenstangl oder Nu Teller zum Beispiel. Achte auf die Gesichter der anwesenden Kunden...

Löse eine Panik mit imaginären Tieren aus. Wenn du zum Beispiel am Strand bist, zeig aufs Meer und rufe "HAI!". Im Park könntest du irgendwo hinzeigen und ganz laut "Schlange!" brüllen. Oder sag jemandem, der gerade in der Warteschlange vor dir steht, an seinem Rücken würde gerade eine Spinne hochkriechen.

Täusche in aller Öffentlichkeit eine schlimme Streiterei mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund vor. Lass alle zusehen, wie ihr euch mitten auf der Straße beschuldigt und anbrüllt.

Wenn du eine Straße entlangläufst, stolpere über einen imaginären draht. Bitte deine Mittäter, das Gleiche zu tun. Schaut verwundert, lauft zurück, um nachzusehen, stolpert dann wieder drüber. Beobachtet dann, ob jemand tatsächlich versucht über euren imaginären Draht zu steigen.

Oder begrüße wildfremde Leute auf der Straße, so dass sie glauben, sie müssten dich kennen... Viel Spaß!

Dazu inspiriert haben mich meine Beste Freundin und ihr "Mava", der die people in town mit der Frage "Sagen Sie mal, was heisst eigentlich"SALE"?" beglückt hat. Danke, ihr habt der Menschheit einen großen Gefallen getan!